Tradition in Hochfügen - Montana Hochfügen

Tradition in Hochfügen

Haven of peace in the middle of the Zillertal

A pleasure for the senses: Hochfügen is a small, idyllic district in the community of Fügenberg. It consists of only a few hotels and huts that serve as a haven of peace for nature lovers and those seeking relaxation away from the bustle of the rest of the Zillertal. 

If you are looking for bustling activity and crowds of people, you won't find it here. If you would simply like to arrive, let go, spend time with family, and enjoy beautiful experiences on the ski slopes or hiking paths, then an absolute paradise is awaiting you! 

Even the journey from Fügen into the Zillertal via the 12 km long Hochfügen-Straße is an experience in itself: with each kilometer, the clocks move slower. The greenery of the trees, the long curves, and the increasingly powerful tranquility invite you to leave the everyday behind... 

Mountain air and panorama

Once you have arrived, you will be greeted by the fresh mountain air, the spruces sway in the wind, and a stream bubbles in the distance. Finally, you can take in a deep, relaxing breath! When you get out of your car, you will be welcomed by hosts Christian and Birgit and their team with a smile!

The Montana offers you and your loved ones a special kind of Tyrolean retreat: whether you choose a vacation apartment with every comfort newly renovated in 2017 or a modern alpine chalet built in 2015 - your every need will be taken care of here!

Host Christian Maelzer: "Most guests simply enjoy the peace and quiet up here. They are right on the slopes, have everything they need, and can each everything on foot - this is relaxation!"

Tradition in Hochfügen - Montana Hochfügen

Tradition in Hochfügen

Ruhepol mitten im Zillertal

Eine Wohltat für die Sinne: Hochfügen ist ein kleiner, idyllischer Ortsteil der Gemeinde Fügenberg. Er besteht nur aus ein paar Hotels und Hütten, die abseits von der Geschäftigkeit des restlichen Zillertals als Ruhepol für Naturliebhaber und Erholungssuchende dienen. 

Wenn Ihr Geschäfte und Menschenmengen sucht, dann werdet Ihr hier nicht fündig. Möchtet Ihr aber einfach ankommen, loslassen, Zeit mit der Familie verbringen und schöne Erlebnisse auf der Skipiste oder dem Wanderweg verbuchen, dann erwartet Euch ein absolutes Paradies! 

Schon die Anreise von Fügen im Zillertal über die 12 km lange Hochfügen-Straße ist ein Erlebnis für sich: Mit jedem Kilometer drehen sich die Uhren ein wenig langsamer. Das Grün der Bäume, die langen Serpentinen und die immer mächtiger werdende Stille laden Euch in eine Welt ein, die den Alltag einfach im Tal hinter sich lässt... 

Bergluft und Panorama

Oben angekommen begrüßt Euch die herrliche Bergluft, die Fichten wiegen sich im Wind und in der Ferne rauscht ein Bach. Endlich durchatmen! Ihr steigt aus dem Auto und werdet von den Gastgebern Christian und Birgit mit ihrem Team gleich mit einem Lächeln begrüßt!

Das Montana bietet Euch und Euren Liebsten einen Rückzugsort der besonderen Art, in bester Tiroler Tradition: Ob Ihr nun eine der 2017 frisch renovierten Ferienwohnungen mit jedem Komfort oder eines der 2015 gebauten modern-alpinen Chalets für Euren Aufenthalt wählt – hier ist für jedes Bedürfnis gesorgt!

Gastgeber Christian Maelzer: „Die meisten Gäste genießen einfach die Ruhe hier oben, sie sind direkt an der Skipiste, haben alles was sie brauchen und können überall zu Fuß hin gehen – das ist einfach entspannend!“