Chalets - Montana Hochfügen

Montana Chalets – direct on the slopes

Exclusivity is inclusive here – chalets for up to 9 people (8 adults and 1 child)

Alpine hut feeling and most modern equipment: Our exclusive comfort-chalets with tiled stove, free Wi-Fi, outdoor whirlpool (optional) and use of the spa (sauna, steam bath, infrared cabin) in the apartment house are located only about 100 meters from the slopes in the middle of the Hochfügen ski area. The chalets, newly built in 2015, offer stylish and modern furnishings - the use of high quality materials from the region, such as wood and stone, give the chalet its special alpine charm.

On the ground floor there are two bedrooms, one with flat screen TV, and a spacious bathroom with bathtub, shower and extra toilet. The heart of the chalet is the large and comfortable living and dining area upstairs with open kitchen and dining table, which can comfortably accommodate 9 people. Relax on the large lounge sofa by the warm tiled stove, with TV (flat screen TV with Sky) and sound system. Free Wi-Fi via Fiberglass High Speed Internet is available. Or simply enjoy the unique view of the Zillertal mountains from the bright living area. From here you have access to the terrace with a large table and “Weber” charcoal grill. On the 3rd floor are two more bedrooms under the sloping roof, one with flat screen TV, and a bathroom with shower and toilet.

Occupancy is possible with 9 persons (136m²) (one child in extra bed), supplement for additional person 50 EUR / week.

5-room-Chalet

Ground floor

  • 2 separate bedrooms
  • bath with bathtub and shower
  • extra toilet

Top floor

  • 2 separate bedrooms
  • bathroom with shower and toilet

Upper floor

Upper floor

  • foyer (with ski boot warmer)
  • living room with chill area with large sofa, flat-TV, and tiled stove
  • kitchen living with dining area and dining table for 9 people
  • terrace with large table and "Weber" grill

Chalet amenities

  • Flat-screen TV with sky
  • free WLAN via fiberglass high-speed Internet
  • fully-equipped kitchen (cookware/dishes, dish towels)
  • oven, hot plates, toaster, microwave, water cooker, nespresso- and drip coffee machine
  • fridge with freezer
  • dishwasher
  • bed linen, towels
  • bathrobes (when booking with whirlpool)
  • hair dryer
  • sound system
  • ski boot dryer
  • free parking at the chalets

Chalet with whirlpool

© Syda Productions / fotolia.com
Montanta Chalet in Hochfügen, Zillertal

Two of our three chalets (number 1 and 3) are equipped with an outdoor whirlpool on the terrace. You can rent our chalet with whirlpool against payment of additional € 250 a week and indulge in a bubble bath on the snow-covered terrace.

Available now, book soon: first come - first served!

The heated ski cellar is at your disposal in the apartment house (on the way to the piste) which is about 50 meters away. There is also action and fun in the children's and recreation room with billiards, table tennis and table football for your little and big kids!

The wellness area in the apartment house with sauna, steam bath, infrared cabin and panoramic relaxation room you can use as a chalet guest for free! (In summer only on request.) Bathrobes are available at the reception to rent and towels are provided in the wellness area.

As well, you can decide whether you want to cook yourself or take a regional breakfast in our cosy “Zirbenstube” in the apartement house or an à la carte meal or a delightful 3-course dinner in our rustic restaurant “Montana Alm” (about 80 meters away). Because: With us you can choose between bed and breakfast, half board or self-catering. You are welcome to use our bread service to order daily fresh bread, rolls or croissants!

8 reasons why Montana Chalets are THE deceleration station of every day life:

  • intimacy and privacy for you and another 8 people
  • unique panoramic location on snow-sure 1500 metres
  • ski slopes and hiking trails in front of the door
  • exclusive furnishings – casual luxury for discerning guests
  • culinary options to suit your mood daily selectable
  • BBQ in front of the chalet for the private barbecue event
  • free parking
  • starting point for cultural excursions and shopping trips to the surrounding cities such as Innsbruck, Kitzbühel and Munich

Chalet prices - Summer 2019

Periods Chalet for max. 8 people
01.06.19 - 04.07.19 € 340 per day
05.07.19 - 08.09.19 € 360 per day
09.09.19 - 03.11.19 € 340 per day
One-time final cleaning € 100 

The listed chalet prices are based on an occupancy of 8 people per person and day plus local tax of € 1 per person (for those 15 and older) and day. For an extra fee we accept also a 9th person (child).


Winter Prices 2018/2019 at Apparthotel Montana

periods

double room
min 2 ppl

Junior suite
min 2 
ppl
App. C
min ppl
App. D
min ppl
App. E
min ppl
App. F
min ppl
App. F, No. 52
min ppl
30.11.18 - 21.12.18 from € 50 from € 65from € 50from  € 50from € 50from € 50from € 50
22.12.18 - 28.12.18 from € 90 from € 105from € 90from € 90from € 90from € 90from € 90
29.12.18 - 04.01.19 from € 105from € 120from € 105from € 105from € 105from € 105from € 105
05.01.19 - 01.02.19 from € 65 from € 80from € 65from € 65from € 65from € 65from € 65
02.02.19 - 04.03.19 from € 80 from € 95from € 80from € 80from € 80from € 80from € 80
05.03.19 - 20.04.19from € 65 from € 75from € 65from € 65from € 65from € 65from € 65
One-time final cleaning--€ 60€ 65€ 85€ 85€ 85

The listed room and apartment prices are per person and day not including meals with a minimum occupancy and incl. use of the sauna, steam bath, and infrared cabin in Apparthotel Montana. There is also a local tax of € 1.50 per day and per person for those 15 and older and a one-time final cleaning fee in the apartments.

Chalets - Montana Hochfügen

Montana Chalets - Direkt an der Piste

Exklusivität ist hier inklusive

Alpines Hüttengefühl und modernste Ausstattung: unsere exklusiven Komfort-Chalets mit Kachelofen, Gratis-WLAN, Außen-Whirlpool (optional) und Mitbenutzung des Wellnessbereichs (Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine) im Appartmenthaus sind nur ca. 100 Meter von der Piste inmitten des Skigebiets Hochfügen gelegen. Die 2015 neu erbauten Chalets bieten eine stilvolle und moderne Ausstattung – die Verwendung hochwertiger Materialien aus der Region, wie Holz und Stein, geben dem Chalet seinen besonderen alpinen Charme. 

Im Erdgeschoss befinden sich zwei Schlafzimmer, eines davon mit Flachbild-TV, sowie ein großzügiges Badezimmer mit Badewanne, Dusche und extra WC. Herzstück des Chalets ist der große und behagliche Wohn- und Essbereich im Obergeschoss mit offener Küche und Esstisch, an dem 9 Personen bequem Platz haben. Entspannen lässt es sich auf dem großen Lounge-Sofa am warmen Kachelofen, mit Fernseher (Flat-TV mit Sky) und Soundsystem. Gratis-WLAN über Fiberglas High Speed Internet steht Ihnen zur Verfügung. Oder genießen Sie einfach vom hellen Wohnbereich aus den einzigartigen Blick auf die Zillertaler Bergwelt. Von hier haben Sie Zugang zur Terrasse mit großem Tisch und Weber-Holzkohlegrill. In der 3. Etage befinden sich unter der Dachschräge zwei weitere Schlafzimmer, eines davon mit Flachbild-TV, sowie ein Bad mit Dusche und WC.

Belegung ist mit 9 Personen (136m²) möglich (ein Kind im Zustellbett), Zuschlag für Zusatzperson 50 EUR / Woche.

Chalets für bis zu 9 Personen (8 Erwachsene + 1 Kind)

Mittelpunkt des geräumigen, modernen Wohnbereichs mit Küche ist ein großzügiger Esstisch, an dem 9 Personen zum gemütlichen Beisammensitzen, essen und trinken Platz finden. Daran angeschlossen befindet sich die gemütliche Lounge-Ecke mit großem Sofa und Flat-TV mit Sky und Sound System, einem Kachelofen und atemberaubendem Blick über die Bergwelt des Zillertals. Der große Tisch vor dem Chalet auf der Terrasse lädt zum geselligen Beisammensein ein! Auch zum Grillen ist mit einem "Weber" Grill gesorgt.

Gastgeberin Birgit: „Wir sind stolz, unseren Gästen mit den Chalets das absolute Luxus-Hüttenfeeling zu bieten. 

5-Raum-Chalet auf 3 Etagen

Erdgeschoß

  • 2 getrennte Schlafzimmer
    (eines davon mit Flat-TV)
  • Badezimmer mit Badewanne und Dusche
  • Extra WC

Dachgeschoß

  • 2 weitere Schlafzimmer
    (eines davon mit Flat-TV)
  • Badezimmer mit Dusche und WC

Obergeschoß

  • Diele (mit Skischuhtrockner)
  • Wohnbereich mit Chill-Area mit großem Sofa, Flat-TV und Kachelofen
  • Wohn-Küche mit Essbereich und Esstisch für bis zu 9 Personen (8 Erwachsene + 1 Kind)
  • Terrasse mit großem Tisch und "Weber" Grill

Chaletausstattung

  • Flat-TV mit Sky
  • gratis W-Lan über Fiberglas High Speed Internet
  • komplett ausgestattete Küche (Koch-/Essgeschirr, Geschirrtücher)
  • Backofen, Herdplatten, Mikrowelle, Toaster, Wasserkocher, Nespresso- und Filterkaffeemaschine
  • Kühlschrank mit Gefrierfach
  • Geschirrspüler
  • Bettwäsche, Handtücher
  • Haarfön
  • Bademäntel bei Buchung mit Whirlpool
  • Soundsystem
  • Skischuhtrockner
  • kostenloser Parkplatz direkt vor den Chalets

Chalet mit Whirlpool

© Syda Productions / fotolia.com
Montana Chalet mit Whirlpool in Hochfügen

Zwei unserer Chalets (Nr. 1 und 3) sind mit einem Außen-Whirlpool auf der Terrasse ausgestattet. Mietet unser Whirlpool-Chalet zu einem Preis von zusätzlich € 250,- pro Woche und genießt ein sprudelndes Bad auf der verschneiten Terrasse...

Schnell zugreifen, denn first come - first served!

Der beheizte Skikeller steht Euch im ca. 50 m entfernten Appartementhaus (auf dem Weg zur Piste) bereit. Ebenso gibt es dort für Eure kleinen und großen Kinder Action und Spaß im Kinderspiel-und Freizeitraum mit Billard, Tischtennis und Tischfußball!

Den Wellnessbereich im Appartementhaus mit Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine und Panorama-Ruheraum könnt Ihr als Chalet-Gäste gratis mitbenützen! (Im Sommer nur auf Anfrage möglich.) Bademäntel gibt es an der Rezeption zum Ausleihen und Handtücher liegen im Wellnessbereich bereit.

Ebenso könnt Ihr entscheiden, ob Ihr selbst kochen oder ein regionales Frühstück in unserer urigen Zirbenstube im Apparthaus bzw. ein à la carte-Gericht oder ein genussvolles 3-Gänge-Menü in unserem urigen Almrestaurant (ca. 80 m entfernt) einnehmen möchtet. Denn: Bei uns könnt Ihr zwischen Übernachtung mit Frühstück, Halbpension oder reinem Selbstversorger auswählen. Ihr könnt gerne unseren Brötchenservice nützen, um täglich frisches Brot oder Croissants zu bestellen!

8 Gründe, warum die Montana Chalets DIE Entschleunigungsstation vom Alltag sind:

HiSpeed
  • Intimität und Privatsphäre für Sie und weitere 8 Personen
  • Einzigartige Panoramalage auf schneesicheren 1.500 Metern
  • Skipisten und Wanderwege vor der Türe
  • Exklusive Ausstattung - legerer Luxus für anspruchsvolle Gäste
  • Kulinarik nach Lust und Laune täglich wählbar
  • BBQ direkt vor dem Chalet für das private Grill-Event
  • kostenlose Parkplätze
  • Ausgangsort für kulturelle Ausflüge und Shopping-Touren in die umliegenden Städte wie Innsbruck, Kitzbühel oder München

Sommerpreise 2018 im Chalet

Zeiträume Chalet für max. 8 Personen
31.05.18 - 14.07.18 € 320 pro Tag
15.07.18 - 26.08.18 € 350 pro Tag
27.08.18 - 04.11.18 € 320 pro Tag
einmalige Endreinigung € 100 

Die angegebenen Chalet-Preise gelten pro Tag bei einer Belegung mit 8 Personen. Gegen Aufpreis ist der Aufenthalt für eine 9. Person (ein Kind) möglich. Hinzu kommt eine Ortstaxe von € 1 pro Person (ab dem 15. Lebensjahr) und Tag.


Winterpreise 2018/2019 im Chalet

Zeiträume Chalet für max. 9 Personen
30.11.18 - 22.12.18 € 500
23.12.18 - 29.12.18 € 750
30.12.18 - 05.01.19 € 1.050
06.01.19 - 02.02.19 € 600
03.02.19 - 02.03.19 € 700
03.03.19 - 09.03.19 € 800
10.03.19 - 30.03.19 € 700
31.03.19 - 20.04.19 € 500
einmalige Endreinigung € 155

Die angegebenen Chalet-Preise gelten bei einer Belegung mit 4 bis 8 Personen. Gegen einen Aufpreis ist der Aufenthalt für eine 9. Person (ein Kind im Zustellbett) möglich. Hinzu kommt eine Ortstaxe von € 1,50 (ab dem 15. Lebensjahr) pro Tag. In der Hochsaison (23.12.18 - 05.01.19, 03.02.19 - 16.03.19 und 14.04.19 - 21.04.19) sind die Chalets nur von Sonntag bis Sonntag buchbar. In der Vor- und Zwischensaison (30.11.18 - 22.12.18, 06.01.19 - 02.02.19 und 17.03.19 - 13.04.19) ist die Mindestaufenthaltsdauer 4 Tage.